Salzburg Stadt / Flachgau: Sieben Alko- und ein Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
12 Dez 11:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf 11. Dezember 2018 führte die Polizei Kontrollen im Verkehrsbereich in der Stadt Salzburg sowie im Flach- und Tennengau durch. Insgesamt wurden 330 Alkovortests durchgeführt – davon waren 7 Lenker positiv.

Ein Lenker konnte in Eugendorf um kurz nach Mitternacht angehalten werden: Die Polizei konnte im Pkw des 26-jährigen Salzburgers Cannabisgeruch wahrnehmen. Im Zuge der Kontrolle des PKws konnten rund 72 Gramm Marihuana, 1,72 Gramm Kokain sowie 13 Ecstacy-Tabletten sichergestellt werden. Der Lenker wurde vom Amtsarzt untersucht. Auf Grund der Suchtgiftbeeinträchtigung wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der Verwaltungsbehörde sowie Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg