Salzburg Stadt: Betrunkener Autofahrer mit Fremdem PKW und gestohlenen Kennzeichen erwischt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
29 Dez 14:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. Dezember 2018, kurz vor Mitternacht, konnte ein 33-jähriger Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen werden. Zuvor hatte der Deutsche in der Innenstadt mit mehreren Salzburgern einen Streit, da die Salzburger zuvor einen Straßenwechsel durchführten, wobei der Deutsche seinen Pkw abbremsen musste und augenscheinliche Probleme beim Wegfahren hatte. Die Salzburger bemerkten eine augenscheinliche Alkoholisierung bei dem Deutschen. Die eintreffenden Polizeistreifen konnten daraufhin feststellen, dass das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen ist, zwei unterschiedliche Kennzeichen angebracht und beide als gestohlen gemeldet waren. Weiters war er nicht Besitzer des Fahrzeuges, sondern nahm dieses unbefugt in Gebrauch. Ein Alkovortest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Einen Alkomattest verweigerte er. Der Mann wird wegen der Strafrechtsdelikte bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht und Anzeige wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen der zuständigen Behörde vorgelegt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg