Salzburg Stadt: Betrunkene und eine Autofahrer mit fremden Nummerntafeln erwischt

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

11 Dez 13:19 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Schengenfahnder kontrollierten am Vormittag des 10. Dezember 2018 einen 29-jährigen Pkw-Lenker im Fahrverbotsbereich beim Salzburg Bahnhof. Ein durchgeführter Alkotest ergab 0,94 Promille. Dem Rumänen wurde der Führerschein abgenommen und er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.
Bei Kontrollen der Autobahnabfahrt A10 in Wals wurde ein 42-jähriger Pkw-Lenker kontrolliert. Der Salzburger hatte 0,92 Promille. Der Führerschein wird Abgenommen. Der Mann wird angezeigt.

Weiters wurden zwei Tennengauer (19 und 21 Jahre) in einem Pkw angehalten: Der gelenkte Pkw hatte Kennzeichentafeln montiert, die nicht für das Fahrzeug zugelassen waren. Der Lenker gab an, dass der Pkw nicht zugelassen ist und sie deswegen die Kennzeichen vom Pkw Beifahrer montiert haben. Anzeige wird erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg