Salzburg-Stadt: Autolenker gefährdet mit Absicht Volksschulkinder

Slide background
Foto: Auto Fahren / Symbolbild
01 Feb 07:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. Jänner 2019, gegen 11.15 Uhr, wollte eine Gruppe von Zweitklässlern (11 bis 12 Jahre) gemeinsam mit deren beiden Lehrerinnen in Salzburg die Gstättengasse überqueren. Dabei sei ein PKW auf mehrere Kinder, welche sich gerade auf der Fahrbahn befunden hatten zugefahren. Der Lenker habe zwar die Geschwindigkeit verringert, den PKW jedoch nicht zum Stillstand gebracht. Mit geringer Geschwindigkeit sei er in die Kindergruppe gefahren und habe dabei ein Mädchen am Bein touchiert. Dieses sei nach derzeitigem Stand nicht verletzt worden. Als ihn die beiden Lehrerinnen zur Rede stellten, habe er diese lediglich angeschrien und gemeint, dass es hier keinen Schutzweg gebe, Fußgänger jedoch einen solchen zu benutzen haben. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich des Lenkers laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg