Salzburg Stadt: Autofahrer übersah Motorradfahrer beim Abbigen

Slide background
Foto: Motorrad PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
31 Jul 07:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. Juli 2017, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich in der Aigner Straße in der Stadt Salzburg ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 33- jähriger Salzburger fuhr mit seinem Auto die Aigner Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Im Bereich einer dort befindlichen Tankstelle beabsichtigte der 33- Jährige nach links zum Tankstellengelände zuzufahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 53- jähriger Tennengauer mit seinem Motorrad die Aigner Straße in Richtung stadtauswärts. Durch den linksabbiegenden PKW musste der Motorradlenker eine Notbremsung einleiten. Es kam zu einer Kollision zwischen dem PKW und dem Motorrad. Der Motorradlenker kam zu Sturz. Das Rote Kreuz brachte den Motorradlenker mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Salzburg. Ein durchgeführter Alkovortest beim PKW Lenker verlief negativ.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall war die Aigner Straße für einen Zeitraum von zirka 40 Minuten im Unfallbereich gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg