Salzburg Stadt: Angetrunkener Autofahrer (53) übersieht Fußgänger

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
17 Dez 15:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Einen Fußgänger übersah ein 53-jähriger Autolenker aus Salzburg bei einem Unfall am 17. Dezember kurz nach 7 Uhr früh. Der Mann wollte in der Stadt Salzburg von der General-Arnold-Straße im Kreuzungsbereich nach rechts in die Ignaz-Harrer-Straße einbiegen. Dabei übersah er den 68-jährigen Fußgänger, ebenfalls aus Salzburg, der die Arnold-Straße querte. Der 68-Jährige wurde niedergestoßen und wurde mit Kopf- und Schulterverletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus gebracht. Beim Fahrzeuglenker wurde ein Alkoholwert von 0,62 Promille gemessen, bei dem es sich um Restalkohol vom Vortag handeln könnte. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg