Salzburg Stadt: 31-jährige Ladendiebin die an ansteckender Krankheit leidet beisst Polizisten

Slide background
Foto: Verhaftung1 / Rike / pixelio.de / Symbolbild
21 Feb 07:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 20.02.2017 wurde eine Streife der Polizeiinspektion Maxglan wegen einer vermeintlichen Ladendiebin zu einem Lebensmittelgeschäft in Salzburg-Leopoldskron beordert.

Nach Abklärung des Sachverhaltes hinsichtlich des Diebstahls zweier alkoholischer Getränke mit den anwesenden Zeugen wurde die 31-jährige Beschuldigte von den Exekutivbediensteten zum Streifenwagen eskortiert. Dort wurde die Salzburgerin zunehmend aggressiver und begann die Polizisten tätlich anzugreifen. Bei dem Versuch, die Frau mit Einsatztechniken zu überwältigen, erfasste die Salzburgerin eine 20-jährige Polizeibeamtin am Zopf.

Die 31-Jährige konnte nach Beiziehung einer weiteren Streifenbesatzung am Boden fixiert werden. Dabei stieß die Frau Drohungen gegen die Polizisten aus und fügte einem 28-jährigen Polizeibeamten eine Kratzwunde am rechten Handrücken zu. In weiterer Folge biss die Frau dann in den aufgekratzten Handrücken.

Gegen die Salzburgerin wurde daraufhin die Festnahme ausgesprochen und es wurden ihr sowohl Hand- als auch Fußfesseln angelegt.

Nach Eintreffen weiterer Unterstützungskräfte wurde die Frau vom Roten Kreuz in die Christian Doppler Klinik eingeliefert. Die polizeiliche Bewachung der Salzburgerin in der Klinik wurde letztlich von der Justizwache übernommen, da der Staatsanwalt des Landesgerichtes Salzburg eine Einlieferung der 31-Jährigen in die Justizanstalt anordnete.

Die 31-jährige Salzburgerin, die an einer ansteckenden Krankheit leidet, wird unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Drohung, schwerer Körperverletzung, vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten und versuchten Diebstahls zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg