Salzburg Stadt: 15 - 20 Tschetschenen und Afghanen gingen aufeinander los

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Aug 11:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. August 2018 kurz nach 22 Uhr kam es im Bereich Bahnhofstraße/Viaduktstraße in der Stadt Salzburg zu einer Auseinandersetzung zwischen ca. 15-20 Personen. Die genaue Beteiligung und die Rolle der Personen muss noch geklärt werden. Dazu sind zahlreiche Einvernahmen notwendig. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde das Treffen von den Beteiligten im Vorfeld vereinbart. Zwei Gruppen von je etwa acht bis zehn Personen gingen aufeinander los, wobei laut Zeugenaussagen dann eine Gruppe die Flucht ergriffen haben soll. Die mutmaßlich Beteiligten stammen aus Österreich, Tschetschenien und Afghanistan und sind im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. Die genaue Zusammensetzung muss erst geklärt werden. Nach derzeitigem Stand wurde niemand verletzt.
Von Zeugen wurde mitgeteilt, dass auch Schüsse gehört wurden. In diesem Zusammenhang wurden fünf Patronen im Tatortbereich sichergestellt, die zu einer Gaspistole gehören. Ein Baseballschläger, eine Rohrzange und eine Kunststoffstange wurden ebenfalls sichergestellt. Einer Person wurde aufgrund eines bestehenden Waffenverbotes ein mitgeführter Pfefferspray abgenommen.
Die Ermittlungen laufen und dauern noch an. Zahlreiche Einvernahmen und Befragungen sind noch notwendig.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg