Salzburg: Spendenverträge gefälscht

Slide background
Foto: Geldtasche / Trickdiebstahl / pixabay / Symbolbild
09 Jän 15:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-jähriger Italiener arbeitete im Sommer 2018 bei einer österreichischen Organisation. Für Vertragsabschlüsse erhielt der 19-Jährige Provisionen. Er steht nun im Verdacht rund 107 Spendenabbuchungsaufträge dieser Organisation gefälscht zu haben, indem er auf einem Tablett der Organisation Spendenbeträge, Abbuchungsturnus, Adressen und Unterschriften fälschte. Bekannt wurde der Fall, nachdem ein Lungauer bei einer Polizeiinspektion Anzeige zu nicht nachvollziehbaren Spendenabbuchungen erstattete. Der 19-Jährige erhielt unberechtigt Provisionen im vierstelligen Bereich. Er ist geständig und wird auf freien Fuß bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Zu Unrecht abgebuchte Spendenbeiträge werden von der Organisation rücküberwiesen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg