Salzburg: Schwerverkehrskontrollen der Polizei

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Jun 10:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Schwerverkehrskontrolle der Landesverkehrsabteilung Salzburg wurden am 27. Juni 2017 insgesamt 58 Lkw genauer unter die Lupe genommen. Gemeinsam mit der Autobahnpolizeiinspektion Anif und der Verkehrsinspektion Salzburg, wurde an der Kontrollstelle Kuchl kontrolliert. Das Hauptaugenmerk lag auf dem Transport von gefährlichen Gütern. Es erfolgten 89 Anzeigen, unter anderem wegen Übertretungen nach dem Gefahrgutbeförderungsgesetz, wegen Überladungen, mangelnder Ladungssicherung und Missachtung der Lenk- und Ruhezeitbestimmungen. 25 der kontrollierten Lenker mussten ihren Lkw, bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustandes, an Ort und Stelle stehen lassen.

Am selben Tag wurden gegen 13 Uhr auf der A1 Westautobahn durch Beamte der Autobahnpolizei Anif zwei rumänische Transporter angehalten. Gemeinsam mit Mitarbeitern der Salzburger Landesregierung wurden schwere technische Mängel festgestellt. Unter anderem waren beide Lkw überladen und die Bremsen teilweise defekt. In beiden Fahrzeugen befanden sich mehr Personen als zugelassen, darunter ungesicherte Kleinkinder. Die Kennzeichen wurden an Ort und Stelle abgenommen. Die Lenker werden bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg