Salzburg: ,,Schrannenshuttle“ erstmals im Einsatz

Slide background
„Schrannenshuttle“ :
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
Slide background
„Schrannenshuttle“ :
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
Slide background
„Schrannenshuttle“ :
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
25 Jän 19:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bgm-Stv. Hagenauer: Neuer Service für Seniorenwohnhaus-Bewohner*innen

Donnerstag, 24. Jänner, war der neue „Schrannenshuttle“ der städtischen Seniorenwohnhäuser erstmals im Einsatz. Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses Liefering nutzen den neuen Service und besuchten den winterlichen Wochenmarkt. Die Initiatorin des „Schrannenshuttles“ Bürgermeister-Stellvertreterin Anja Hagenauer, selbst begeisterte Schrannenbesucherin, begleitete die Senior*innen. „Das neue Angebot bietet die Möglichkeit, liebgewordene Gewohnheiten wie den Schrannenbesuch, auch noch als Bewohner*in eines Seniorenwohnhauses beibehalten zu können“, freut sich Hagenauer und ergänzt: „Geplant sind monatliche Shuttlefahren und für die Zukunft möchten wir auch betagten Anrainer*innen unserer Häuser diesen Service anbieten“. Der Kleinbus gehört den städtischen Seniorenwohnhäusern und wird für diverse Transportfahrten eingesetzt.

Beim heutigen Besuch war auch der ehemalige Marktfahrer und Schrannen-„Standler“ Ernst Spannlang dabei, der sich auf ein Treffen mit ehemaligen Kollegen freute. Eingekauft wurde natürlich auch: Obst und einen echten Zillertaler Speck. Auf Wunsch gibt es diesen morgen zum Frühstück mit Eiern.




Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg