Salzburg-Schallmoos: 60-jähriger Rumäne verletzte seine Ex-Frau (78) mit einem Messer

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
04 Jul 09:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Anrufer verständigten am 3. Juli 2017, gegen 21.30 Uhr, die Polizei, nachdem eine 78-jährige Frau verletzt im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Salzburg Schallmoos angetroffen wurde. Zuvor hatten Nachbarn auch Schreie gehört.

Nach ersten Informationen verschaffte sich der Ex-Mann der Rumänin kurz zuvor Zutritt zu ihrer Wohnung. In der Wohnung kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung infolge dessen der 60-Jährige versuchte mit einem Messer auf die Frau einzustechen. Bei dem Handgemenge verletzte er das Opfer mit dem Schaft des Messers im Gesicht über dem rechten Auge. Der Mann flüchtete nach der Attacke mit einem Fahrrad und die Verletzte begab sich in das Stiegenhaus.

Nach Verständigung der Einsatzkräfte brachte das Rote Kreuz die Pensionistin in das Landeskrankenhaus Salzburg. Polizeibeamte fahndeten nach dem Flüchtigen. Gegen 22.15 Uhr konnte der Rumäne an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Salzburg überstellt. Das Stadtkriminalreferat hat die Ermittlungen übernommen.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg