Salzburg: Probeführerscheinbesitzer mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs

Slide background
Foto: Tacho Auto / Symbolbild
29 Jul 07:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf 29. Juli 2017 führte die Polizei in Salzburg Stadt sowie auch im Flachgau verstärkt Geschwindigkeitsmessungen und Verkehrskontrollen durch. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 177 km/h, gemessen auf der A1 Richtung Wien, bei der 100 km/h Begrenzung. Dem Lenker, ein Probeführerscheinbesitzer, wurde die Weiterfahrt untersagt sowie der Führerschein vorläufig einbehalten. Ein weiterer Probeführerscheinbesitzer wurde im Stadtgebiet Salzburg mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h, bei einer 50 km/h Begrenzung gemessen. Anzeigen an die Behörde erfolgen.

Alko-Kontrollen wurden ebenso verstärkt. Im Bezirk Hallein und Salzburg Umgebung allein wurden 72 Alko-Vortests durchgeführt.
Auch im Innenstadtbereich wurde ein Fahrzeuglenker mit auffälliger Fahrweise angehalten. Der Alkomattest ergab 1,64 Promille. Insgesamt wurden auf Grund von Beeinträchtigung durch Alkohol vier Führerscheine in der Nacht auf 29. Juli 2017 abgenommen. Anzeigen ergehen an die Behörde.
Darüber hinaus wurden allein im Bezirk Hallein und Umgebung elf Organmandate und in Summe 24 Anzeigen wegen diversen Verkehrsübertretungen erstellt.
Im Gebiet Neumarkt und Köstendorf kam es zu acht Anzeigen im Verkehrsbereich.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg