Salzburg: ,,Mister Bibliothekswesen“ geht in Pension

Slide background
Foto: Land Salzburg/Marie Strasser
21 Dez 21:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Klambauer würdigte Robert Luckmann

(LK) Robert Luckmann, stellvertretender Leiter der Abteilung Kultur, Bildung und Gesellschaft sowie Leiter der Stabsstelle für öffentliche Bibliotheken und Bildungsmedien, geht mit 1. Jänner in Pension.

„Mit ihm tritt einer in den Ruhestand, der sich über viele Jahre um die öffentlichen Bibliotheken, die Bildungsmedien, das Salzburger Bildungsnetz und die Erwachsenenbildung im Land verdient gemacht und österreichweit mit seiner Arbeit große Anerkennung gefunden hat. Sowohl im technologischen Bereich als auch in der Lese- und Sprachförderung wurden durch ihn wichtige Impulse gesetzt“, zollt Landesrätin Andrea Klambauer dem scheidenden Stabsstellenleiter Respekt.

Ein Berufsleben für die Erwachsenenbildung und Bildungsmedien

Luckmann begann seine Laufbahn beim Land 1993 im Referat Bildungsangelegenheiten und wurde 1995 Fachreferent für Erwachsenenbildung. Ab 2002 war er Referatsleiter für Erwachsenenbildung und Bildungsmedien.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg