Salzburg - Maxglan: Betrunkene Autofahrerin touchiert Radfahrer (75)

Slide background
Foto: Fahrrad / Unfall / Photographee.eu / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Jul 09:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 7. Juli 2018 fuhr 28-jährige polnische Staatsangehörige mit ihrem Pkw auf der Teisenberggasse in Richtung Siezenheimer Straße. Ein 75-jähriger Salzburger kam mit dem Rennrad entgegen. Es kam zur Berührung mit dem Pkw im Bereich des rechten vorderen Kotflügels bzw rechten Seitenspiels. Der Salzburger stürzte. Bei dem Sturz wurde ein am Fahrbahnrand abgestellter Lkw leicht beschädigt. Der Salzburger verletzte sich unbestimmten Grades und wurde vom Rettungswagen in das Landeskrankenhaus Salzburg gefahren. Einen Radhelm trug der 75-Jährige. Ein durchgeführter Alkotest bei der Polin ergab 1,22 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen. Es wird Anzeige bei der zuständigen Behörde erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg