Salzburg-Maxglan: Betagte Dame ausgeraubt

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Jun 14:33 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 20. Juni 2018 klopfte ein unbekannter Täter an die Glasscheibe eines Reihenhauses, woraufhin die 87-jährige Besitzerin die Haustüre öffnete. Der Täter drängte die Dame in das Haus und forderte die Herausgabe von Geld. Nachdem er Bargeld aus der Geldbörse an sich nahm, durchsuchte er noch die Räumlichkeiten des Hauses. Der Täte konnte mit Bargeld und Schmuck in unbekannte Richtung flüchten. Die 87-jährige Salzburgerin konnte auf Grund ihres Alters und des erlittenen Schocks erst heute zum Sachverhalt vernommen werden.


Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 160 cm groß, schlanke Statur, schwarze kurze Haare, bartlos, kräftige Arme, dunklerer Teint, verständigte sich fast ausschließlich durch Gesten; Bekleidung: dunkelblaue Jeans, helles T-Shirt;

Die weiterführenden Ermittlungen wegen des Verdachtes des Raubes werden vom Landeskriminalamt Salzburg geführt.

Hinweise zum Täter bitte an das Landeskriminalamt Salzburg unter 059133 50 3333 oder jede andere Polizeiinspektion.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg