Salzburg - Maxglan: 40-Jähriger Tscheche nach Einbruch festgenommen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
13 Sep 11:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 12. September 2018 nahmen Polizisten einen flüchtenden 54-jährigen Tschechen nach einem Einbruch fest. Ein Nachbar verständigte um 21:35 Uhr die Polizei und meldete den Einbruch in Salzburg Maxglan. Die kurz darauf beim Tatort eingetroffenen Polizeistreifen konnten einen Mann wahrnehmen als dieser aus dem Fenster des Einfamilienhauses sprang und die Flucht ergriff. Der Tscheche konnte nach einer Verfolgung zu Fuß kurz darauf festgenommen werden. Der mutmaßliche Täter setzte sich zur Wehr. Dabei verletzte er einen Polizisten leicht. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der 54-Jährige bereits in ein Nachbarhaus eingebrochen hatte. Neben Bargeld stahl er Schmuck und mehrere Sonnenbrillen. Die Gegenstände konnten sichergestellt werden. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg