Salzburg - Maxglan: 23-Jähriger prügelt seine Mutter (43) krankenhausreif

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
05 Feb 07:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 23-jähriger Salzburger hat seine 43-jährige Mutter im letzten Halbjahr mehrfach durch tätliche Übergriffe verletzt und gefährlich bedroht. Einige der Körperverletzungsdelikte, jedoch nicht alle Tätlichkeiten, waren polizeilich bekannt.

Am 2. Feber 2018 fügte der 23-Jährige seiner Mutter durch mehrere Faustschläge und Fußtritte gegen den Oberkörper und Kopfbereich schwere Verletzungen zu. Die Frau begab sich daraufhin selbständig in das Landeskrankenhaus Salzburg, wo ein Nasenbeinbruch, der Verdacht eines Rippenbruchs und mehrere Hämatome attestiert und ärztlich behandelt wurden.
Später erstattete die Flachgauerin auf der Polizeiinspektion Maxglan die Anzeige gegen ihren Sohn.
Im Verlaufe der polizeilichen Erhebungen wurde von der Staatsanwaltschaft Salzburg die Festnahme des 23-Jährigen angeordnet. Am 04.02.2018 konnte der Mann von Streifen der Polizeiinspektion Maxglan und Itzling mit Unterstützung durch die EKO Cobra in seiner Wohnung in Salzburg festgenommen werden.

Der 23-Jährige, der die ihm vorgeworfenen Taten bestreitet, wurde nach seiner Einvernahme in die Justizanstalt Puch-Urstein eingeliefert.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg