Salzburg-Liefering: Kunststoffkästchen an Fassade eines Gasthauses begann zu brennen

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
05 Apr 06:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein an der Außenfassade eines Gasthauses in Salzburg-Liefering angebrachtes Kunststoffkästchen fing am 4. April 2017 kurz vor Mitternacht Flammen. Das Kästchen dient zur Lagerung von Aschenbechern und Tischtüchern für den Gastgartenbetrieb.

Es befindet sich keine Zündquelle oder Stromleitung bei dem Kästchen. Gäste bemerkten den Brand, zwei Angestellte löschten das Feuer mit einem Wasserkübel. Die Berufsfeuerwehr Salzburg war mit einem Fahrzeug und sechs Mann vor Ort und führte Nachlöscharbeiten durch. Das Kästchen und die darüber montierte Markise wurden durch die Flammen zerstört. Der Schaden ist unbekannt. Bei dem Brandereignis verletzte sich niemand.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg