Salzburg - Liefering: Brutaler Überfall auf Trafik

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Jän 16:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter überfiel am 22. Jänner 2018 gegen 7 Uhr eine Trafik in Salzburg Liefering. Als die 32-jährige Angestellte die Eingangstür aufsperrte, schlug sie der Täter von hinten nieder. Dadurch stürzte sie, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und dürfte für kurze Zeit benommen gewesen sein.

In dieser Zeit begab sich der Unbekannte in das Geschäftslokal und entnahm aus der Kassa Bargeld in unbekannter Höhe. Danach versuchte er neben dem Kassenpult ein Feuer zu entfachen. Vermutlich wollte er so probieren, seine Spuren zu vernichten. Dann flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die Angestellte konnte den Brand mittels eines Feuerlöschers bekämpfen und die Einsatzkräfte verständigen. Zum Täter gibt es bis jetzt noch keine Beschreibung. Die Ermittlungen hat das Landeskriminalamt Salzburg übernommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg