Salzburg/Kuchl/: Verkehrskontrollen der Polizei

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
17 Okt 10:50 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. Oktober 2018 wurden von der Verkehrspolizei im Stadtgebiet Schwerverkehrskontrollen durchgeführt und das Busfahrverbot überwacht: Es kam zu zwei Anzeigen wegen Überladung sowie zwei Anzeigen wegen nicht ordnungsgemäßer Ladungssicherung. Ein LKW wies zehn schwere Mängel im Bereich der Aufbauten und Bremsanlage auf. Dieser ist dem Amt der Salzburger Landesregierung vorzuführen. Ein Pkw war im Bereich des Fahrwerks, Auspuffanlage, Bereifung und der Beleuchtung stark abgeändert. Es kommt zu einer Vorführung beim Amt der Salzburger Landesregierung. In Summe kam es zu einer Kennzeichenabnahme und Einhebung einer vorläufigen Sicherheit. Betreffend dem Reisebusfahrverbot wurden sieben Sicherheitsleistungen eingehoben und fünf Organmandate (Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung, kein Sicherheitsgurt verwendet) eingehoben.

Die Autobahnpolizei führte in der Nacht auf 17. Oktober 2018 Schwerverkehrskontrollen beim Kontrollplatz in Kuchl durch: Dabei wurden insgesamt 22 Sattelkraftwagenzüge mit türkischer Zulassung aus dem Verkehr gezogen. Diese konnten keine (gültige) Genehmigung für den gewerbsmäßigen Gütertransport durch Österreich vorweisen. 51 Sicherheitsleistungen wurden eingehoben. An die zuständige Bezirkshauptmannschaft Hallein werden 52 Anzeigen wegen Übertretungen nach dem Güterbeförderungsgesetz erstellt.

In Salzburg Gnigl führten die Polizisten in der Nacht auf 17. Oktober 2018 Verkehrskontrollen durch. Zwei Alkotests zeigten einen relevanten Messwert: Ein 54-jähriger Flachgauer lenkten seinen Pkw mit 1,56 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt. Ein 28-jähriger Oberösterreicher fuhr alkoholisiert mit seinem Fahrrad: Ein Alkotest ergab 0,8 Promille. Er wird angezeigt. Ein 18-jähriger Flachgauer fuhr bei erlaubten 50 km/h mit 89 km/h. Der Probeführerscheinbesitzer wird zur Anzeige gebracht. Weitere sieben OM wurden wegen Geschwindigkeitsübertretungen eingehoben.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg