Salzburg - Itzling: Schrapnellgranate aus dem 1. Weltkrieg gefunden

Slide background
Foto: Granate / Symbolbild
10 Okt 09:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. Oktober 2017 am Nachmittag wurde in einem Garten in Salzburg Itzling eine Schrapnellgranate aus dem 1. Weltkrieg gefunden. Nach der Verständigung und des raschen Eintreffens des Entschärfungsexperten konnte schnell festgestellt werden, dass keine unmittelbare Gefahr für die Umgebung bestand und auf großräumige Absperrmaßnahmen verzichtet werden konnte. Die funktionsuntüchtige ca. 10 cm lange und 3 – 4 kg schwere Granate konnte von den Experten gefahrlos und sicher gebracht werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg