Salzburg-Itzling: Neubau beim Seniorenwohnhaus in der Zielgeraden

Slide background
Foto: Stadt Salzburg / Arch. Schwarzenbacher-Struber
Slide background
Foto:
Slide background
Foto: Stadt Salzburg / Arch. Schwarzenbacher-Struber
Slide background
Foto: Stadt Salzburg
28 Feb 14:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ab Mai Platz für 60 Bewohner in Hausgemeinschaften – Mitarbeiter*innen gesucht

Seit Herbst 2016 wird am Neubau des Hauses 4 des Seniorenwohnhauses Itzling der Stadt Salzburg gearbeitet. „Jetzt biegen wir in die Zielgerade“, freut sich Hausleiterin Ulrike Weichinger, „es geht flott voran“. Am 26. Mai wird offiziell Eröffnung gefeiert. Dann stehen im 8,3-Millionen-Neubau 60 Plätze für Bewohner*innen in fünf Hausgemeinschaften zur Verfügung.

„Das Gebäude wird richtig klass‘, mit Atrium, Marktplatz, schönem Festsaal und außen rundum Grün. Die 60 Garconnieren werden mit Vollholz möbliert. Im Erdgeschoß gibt es eine große Gartenterrasse, darüber in jedem Stockwerk ein gemütlich eingerichtetes Gemeinschafts-Wohnzimmer mit Küche und -balkon. Das wird ein richtiges ‚Schmuckstück‘“, sagt Weichinger.

Sie sucht aktuell noch Mitarbeiter*innen: „Insbesondere benötigen wir Pflegeassistent*innen und Alltagsbegleiter*innen. Das Modell ‚Hausgemeinschaft‘ zielt ja darauf ab, dass Aktivitäten und Tätigkeiten wie zuhause im Seniorenwohnhaus aufrechterhalten werden. Unser Motto dabei: So viel Eigenständigkeit wie möglich, so viel Hilfe und Pflege wie nötig.“

Job-Interessent*innen können sich ab sofort melden (noch in Ausbildung befindliche werden vorgemerkt). Kontakt: Tel. 43 662 451180-110; [email protected]


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg