Salzburg-Itzling: Mofa-Lenker bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Aug 19:42 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.08.2018 fuhr um die Mittagszeit eine 46-jährige einheimische Buslenkerin aus einer Postbusgarage im Stadtteil Itzling kommend entlang der Landsturmstraße. Ein 38-jähriger chinesischer Staatsangehöriger fuhr mit einem Kleinkraftrad in der Erzherzog-Eugen-Straße auf den Kreuzungsbereich zu.
Die Buslenkerin nahm den Moped Lenker wahr und leitete sofort eine Vollbremsung ein. Der Lenker des Kleinkraftrades kam zu Sturz und zog sich dabei am Bein eine Schürfwunde zu. Er hatte einen Helm getragen, ein Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ.
Der offensichtlich nur leicht verletzte Mopedlenker verzichtete auf die Verbringung in ein Krankenhaus. Polizeiliche Ermittlungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg