Salzburg - Itzling : Geschäft wegen Gasaustritt evakuiert

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
18 Mai 06:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Lebensmittelmarkt in Salzburg - Itzling trat am Vormittag des 17. Mai Kühlmittelgas aus. Der Geschäftsbereich wurde von Polizei und Feuerwehr geräumt und großräumig abgesperrt. Die Berufsfeuerwehr Salzburg dichtete das Leck ab. Laut Mitarbeiter einer Kältetechnikfirma dürfte das Gas durch einen Haarriss an der Kupferleitung des Kühlsystems aufgrund von Materialermüdung ausgetreten sein. Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden. Eine Mitarbeiterin klagte über Übelkeit und Kopfschmerzen und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus gebracht. Nachdem für Personen keinerlei Gefahr mehr bestand, wurde der Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg