Salzburg - Itzling: Durchgeknallter Pizzazusteller schlägt auf PKW einer Frau ein

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
05 Feb 10:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kurz nach 19 Uhr fuhr ein Pizzazusteller in Begleitung eines Beifahrers mit seinem Fahrzeug gegen eine Einbahnstraße im Salzburger Stadtteil Itzling. In einem die Einbahnstraße ordnungsgemäß befahrenden PKW saßen zwei Frauen und ein Kleinkind. Der Pizzazusteller wollte durch seine provokante Fahrweise die PKW Lenkerin zum Ausweichen zwingen. Die Beifahrerin wollte den Zusteller auf sein rechtswidriges Verhalten hinweisen und stieg aus dem Fahrzeug aus. In der Folge beschleunigte der Zusteller sein Fahrzeug mit durchdrehenden Reifen und die Frau konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Der Pizzazusteller und sein Beifahrer stiegen aus deren Fahrzeug aus und schlugen in weiterer Folge gegen den Außenspiegel vom Fahrzeug der Frau, welcher dadurch zu Bruch ging. Zeugen verständigten die Polizei. Der Zusteller und der Beifahrer werden wegen zahlreicher Delikte sowohl straf- als auch verwaltungsstrafrechtlich anzeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg