Salzburg - Itzling: Aggressiver Mann (29) festgenommen nachdem er auf Polizisten losging

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
10 Dez 08:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.12.2018, gegen 22:00 Uhr, wurden drei Polizeistreifen in den Salzburger Stadtteil Itzling beordert, da ein Anrufer dort einen Raufhandel zwischen mehreren Personen meldete.

Am Einsatzort wurde durch die Beamen wahrgenommen, dass zwei Personengruppen in der Stärke von je fünf Männern in eine lautstarke verbale Auseinandersetzung verwickelt waren. Ein 29-jähriger Salzburger fiel dabei durch lautes Schimpfen besonders auf und wurde angewiesen sein aggressives Verhalten einzustellen. Nun ging der 29-jährige auf die Beamten los indem er sie anschrie, aufs gröbste beschimpfte und mit der Hand wegstieß. Trotz mehrfacher Aufforderung der Beamten, das Verhalten einzustellen und an der Amtshandlung mitzuwirken, ging dieser auf einen Beamten los und stieß ihn mit der Hand gegen den Oberkörper. Er ballte dabei seine rechte Hand zur Faust und drohte dem Beamten Schläge an.

Da der Mann offensiv versuchte, die Amtshandlung gewaltsam zu verhindern indem er Tätlichkeiten gegen die Beamten setzte, wurde die Festnahme ausgesprochen, er in weiterer Folge von den Beamten mittels Anwendung von Körperkraft zu Boden gebracht und ihm die Handfesseln angelegt. Der Festgenommen wurde auf die Polizeiinspektion Salzburg Hauptbahnhof eskortiert. Dort wurde seine Identität festgestellt und es konnten ihm zwei Körperverletzungen die er zuvor an einem 25-jährigen Halleiner begangen hatte, nachgewiesen werden.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg