Salzburg: Eingangstür von Spiellokal beschädigt

Slide background
Casion - Symbolbild
© Bru-nO, pixabay.com
15 Jän 18:58 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Weil ein 22-jähriger Russe nicht in ein Spiellokal in Salzburg hineinkonnte, trat er aus Zorn mehrmals gegen die Eingangstür, sodass sie zu Bruch ging. Der Vorfall ereignete sich am 14. Jänner, kurz nach 6 Uhr in Lehen. Der Mann hatte gemeinsam mit einem 21-jährigen Russen und einem 16-jährigen Salzburger versucht, ins Lokal zu gelangen. Im Lokal beschädigte er einen Automaten. Die eintreffende Polizei nahm den 22-jährigen und den Österreicher vorübergehend fest. Der dritte Beteiligte flüchtete zunächst, konnte später jedoch ausgeforscht werden.

Der Beschuldigte ist geständig, der Ablauf konnte durch Videoaufnahmen bestätigt werden. Der Russe wird wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Nötigung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg