Salzburg: Die „Stille Nacht!“ ist noch nicht zu Ende

Slide background
Foto: SalzburgerLand Tourismus
26 Dez 12:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesausstellung an neun Standorten bis zum 3. Februar geöffnet

(LK) Der Heilige Abend ist vorüber, „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ geht aber noch weiter: Die dezentrale Landesausstellung anlässlich des 200-Jahre-Jubiläums des weltbekannten Weihnachtsliedes ist noch rund ein Monat lang zu sehen. Alle Neun Standorte haben bis einschließlich 3. Februar geöffnet. Vielleicht ein Tipp für einen Ausflug in den Weihnachtsferien?

Salzburg, Oberndorf, Hallein, Hochburg-Ach in Oberösterreich, Arnsdorf, Mariapfarr, Hintersee, Wagrain und Fügen im Zillertal (Tirol) sind die einzelnen Teile, die zusammen die Landesausstellung ergeben. Generell gilt, dass all diese Orte von Dienstag bis Sonntag von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet sind. Darüber hinaus haben die einzelnen Museen ihre eigenen, unterschiedlichen Öffnungszeiten.

Günstiges Kombiticket und Gratis-SVV-Tagesticket

Alle Museen können mit einer Kombikarte um 18 Euro besucht werden. Dazu gibt es außerdem ein Gratis-SVV-Tagesticket. Gezeigt werden die unterschiedlichsten Facetten rund um die Entstehung des Liedes, dessen Schöpfer Franz Xaver Gruber (Melodie) und Joseph Mohr (Text) und die Verbreitung, Vermarktung und Instrumentalisierung.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg