Salzburg: Blumengruß für die Premierministerin

Slide background
Foto: LMZ/Neumayr/Leo
27 Jul 17:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Pallauf begrüßte Theresa May auf dem Salzburger Flughafen

Die Queen 1969, Prinz Charles mehrfach und Margaret Thatcher Mitte der 1980er Jahre – alle waren sie hier in Salzburg. Und heute trägt sich Theresa May in die Liste der prominenten Gäste von der Insel ein. Die britische Premierministerin ist vor kurzem auf dem Flughafen gelandet. Dort wurde sie von Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf willkommen geheißen. Als Gastgeschenke gab es einen Blumenstrauß und ein Buch über Salzburg.

Premierministerin May ist auf Einladung von Bundeskanzler Sebastian Kurz nach Salzburg zu den Festspielen gekommen und wird heute Abend die Premiere von W.A. Mozarts Oper "Die Zauberflöte" im Großen Festspielhaus besuchen. Zuvor steht allerdings die Politik im Fokus. Ein Thema der Unterredung zwischen Kurz und May heute Nachmittag im Hotel Sacher wird der Brexit sein.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg