Salzburg: B159 beim Pass Lueg wieder frei

Slide background
Foto: Land Salzburg/Strassenmeisterei Tennengau
Slide background
Foto: Land Salzburg/Strassenmeisterei Tennengau
28 Jän 17:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Rückhalteräume ausgebaggert, Netze und Bohlenwände vom Schnee befreit

(LK) Die Salzachtal Bundesstraße B159 ist seit heute beim Pass Lueg wieder für den Verkehr freigegeben. In den vergangenen Tagen haben die Mitarbeiter der Straßenmeisterei Tennengau den Schnee aus den Rückhalteräumen und Netzen geräumt, sodass deren Schutzfunktion wieder intakt ist, teilte die Bezirkshauptmannschaft Hallein mit.

Die B159 war seit 9. Jänner zwischen Golling und Stegenwald aufgrund der großen Neuschneemengen gesperrt. Nun wurden die Rückhalteräume ausgebaggert und der Schnee zur Erhöhung der Dämme verwendet. Außerdem wurden die unterste Reihe der Steinschlagschutznetze sowie die darunterliegenden Bohlenwände mit einem Bagger bzw. einem Greifer vom Schnee befreit und defekte Teile ausgetauscht. Somit sind die direkt über der Straße befindlichen Schutzbauwerke wieder intakt. Die großen Neuschneemengen in den höher liegenden Schutzverbauungen haben sich gesetzt.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg