Salzburg - Autofreies Schloss Mirabell: Stadt mietet Plätze in Mirabellgarage

Slide background
Symbolbild: Stadt Salzburg
21 Jän 18:01 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

37 Plätze für Dienstautos und Privat-PKW in dienstlicher Verwendung

Die Stadt Salzburg wird in der Mirabellgarage rund um die Andräkirche insgesamt 37 Stellplätze anmieten. Das hat der Stadtsenat heute, Montag, 21. Jänner 2019, beschlossen. Die Plätze sind für Dienst- und Präsidialfahrzeuge sowie (in der Mehrzahl) für dienstlich verwendete Privat-Pkw gedacht. In Anspruch genommen werden die Plätze von MitarbeiterInnen der Magistratsdirektion, der Bezirksverwaltungsbehörde, der Sozialabteilung sowie in erster Linie der Bauabteilung. Die monatlichen Kosten pro Stellplatz betragen 66 Euro netto, der Aufwand pro Jahr beträgt sohin etwas mehr als 35.200 Euro. Da die Stadt schon bisher Parkplätze in der Mirabellgarage zu schlechteren Konditionen angemietet hat, beträgt der tatsächliche Mehraufwand pro Jahr zirka 19.200 Euro.
Die jetzt angemieteten Stellplätze ersetzen die Parkplätze im Hof von Schloss Mirabell, die seit dem vergangenen Herbst bekanntlich nicht mehr zur Verfügung stehen. Hier waren 52 Stellplätze markiert. Die nun neu zu vergebenden Parkplätze sind strikt an dienstliche Erfordernisse gebunden.




Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg