Salzburg AG setzt auf Digitalisierung

Slide background
Foto: www.neumayr.cc
18 Okt 17:56 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Haslauer eröffnete zweiten Innovation Summit

Unter dem Motto „Salzburg 2030 – Wie wir in Zukunft leben, arbeiten und uns fortbewegen“ eröffnete Landeshauptmann Wilfried Haslauer gestern den zweiten Innovation Summit. Das Innovationsprogramm der Salzburg AG beschäftigt sich mit den Zukunftsthemen Digitalisierung und neuen Technologien, mit dem Ziel, Ideen für mögliche zukunftsweisende Produkte für Kundinnen und Kunden zu entwickeln.

„Unsere Kunden erhalten mit digitalen Diensten einen spürbaren Mehrwert – mehr Service, höhere Qualität oder schnellere Erledigung. Bereits über 2.200 Kunden nutzen beispielsweise die Möglichkeit, per WhatsApp mit dem Kundenservice zu kommunizieren“, so Leonhard Schitter, Vorstandssprecher der Salzburg AG.

Breitbandausbau mit einem Gigabit pro Sekunde

Bei all der Innovation ist die Salzburg AG auch ein starker und verlässlicher Partner des Landes und der Gemeinden in Salzburg. Bis zum Jahr 2030 wird der Vollausbau des Breitbands im Land Salzburg mit einer Kapazität von einem Gigabit pro Sekunde umgesetzt. „Wir sehen dies als wichtige und absolut notwendige Investition in die Zukunft. Daher haben wir als Land Salzburg mit der Salzburg AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, um auch in Zukunft die Nummer Eins bei der Breitbandversorgung in Österreich zu sein. Mehr Bandbreite beim Internetzugang sowie eine schnelle und stabile Internetverbindung sind entscheidend, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Darüber hinaus investieren wir gezielt in Maßnahmen, welche neue digitale Technologien forcieren, denn Digitalisierung ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken“, betonte Haslauer.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg