Salzburg - -16.-18. Okt.: Leopoldskronstraße zw. Schwimmbad und Schloss gesperrt

Slide background
Foto: Absperrung Baustelle / Symbolbild
15 Okt 15:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Oberste Asphaltschicht neu – Umleitungen – Fuß- und Radweg nicht betroffen

Von Dienstag, 16., bis Donnerstag, 18. Oktober wird die Leopoldskronstraße im Straßenabschnitt zwischen dem Parkplatz Freibad Leopoldskron und der Einfahrt zum Schloss Leopoldskron saniert. Die oberste Asphaltschicht wird abgefräst und erneuert. Gearbeitet wird zwischen 7 und 18 Uhr.

An diesen drei Tagen wird die Straße im Baustellenbereich gesperrt. Der Verkehr inklusive öffentlichem und privatem Busverkehr wird über Moosstraße, Firmianstraße, Guetratweg sowie Georg-N.-v.-Nissenstraße umgeleitet. Am ersten Tag der Baustelle ist die Strecke noch bis längstens 6 Uhr Früh befahrbar.

Der Fuß- und Radweg ist von der Sperre nicht betroffen, einzig die Straßenquerung bei der Firmianstraße ist während der Bauzeit nicht möglich.
"Ich bin froh, dass wir dieses viel befahrene Straßenstück noch heuer und dazu in so kurzer Zeit sanieren können. Die Verkehrsteilnehmer*innen werden den neuen Asphaltbelag gewiss zu schätzen wissen", so Baustadtrat Lukas Rößlhuber.




Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg