SalzburgStadt: Lenker übersieht bereits stehendes Fahrzeug - Fußgänger erwischt - schwerstverletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
14 Dez 09:28 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 13. Dezember 2018 kam es in der Alpenstraße in Salzburg zu einem Verkehrsunfall mit Verletzung, wobei ein 91-jähriger Fußgänger mit einer Gehilfe die 4-spurige Alpenstraße überqueren wollte. Ein Fahrzeug blieb stehen und ein zweites Fahrzeug, welches sich am rechten Fahrstreifen befand übersah den Fußgänger. Der 91-jährige Füßgänger wurde gegen die A-Säule des Fahrzeuges geschleudert und kam am Gehsteig zum Liegen. Nach Erstversorgung durch den Notarzt, wurde der schwerverletzte Fußgänger in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Ein mit dem 25-jährigen PKW Lenker durchgeführter Alkotest ergab 0,08 mg/l. Der PKW Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg