Salzbrug - Leopoldskroner-Moos: Radfahrerin (69) bei Sturz schwer Verletzt - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Fahrrad / Unfall / Photographee.eu / Shutterstock.com / Symbolbild
07 Sep 07:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 06.09.2018, um 16.10 Uhr kam eine 69-jährige Radfahrerin aus dem Flachgau an der Kreuzung "Schwarzgrabenweg – Glan Treppelweg" im Salzburger Stadtteil Leopoldskroner-Moos zu Sturz.
Die Radfahrerin war offenbar in die Kreuzung eingefahren und dürfte dann ihr Fahrrad vor einem herannahenden Pkw einer 29-jährigen deutschen Fahrzeuglenkerin abrupt zum Stillstand gebracht haben.
Es kam zu keiner Kollision der Fahrzeuge, jedoch stürzte die 69-Jährige von ihrem Rad auf die Fahrbahn. Obwohl die Radfahrerin einen Helm trug, zog sie sich infolge des Sturzes schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.

Zeugen des Unfallgeschehens werden ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion Salzburg (Tel.Nr. 059133/50-5624) zu melden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg