Sachwucher durch Kammerjäger

Slide background
Foto: Fliege / pixabay / Mylene2401 / Symbolbild
11 Dez 17:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem ein Haus in Going durch Fliegenbefall beeinträchtigt war, bestellte eine 61-jährige Österreicherin über eine Internetsuchmaschine eine Schädlingsbekämpfungsfirma. Am 30. Oktober 2019 wurde ein Termin mit einem Arbeiter durchgeführt. Der Mann kassierte vorab knapp 800,-- Euro für die Schädlingsbekämpfung, führte fünf bis 10 Minuten lang angeblich die erforderlichen Arbeiten in den betroffenen Zimmern durch, gab im Anschluss an, dass die Räumlichkeiten für einige Stunden nicht betreten werden dürfen und verließ das Haus.
Am Fliegenbefall änderte sich durch die Schädlingsbekämpfung nichts. Auf telefonische Reklamationen der Frau ging die Firma nicht ein, weshalb diese in weiterer Folge bei der Polizei die Anzeige erstattete.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg