Sachbeschädigungen durch Graffiti geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
04 Jul 05:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Erhebungen durch die Polizeiinspektion Obernberg am Inn konnten mehrere Sachbeschädigungen durch Aufsprühen von Graffitis im näheren Umkreis vom Ortskern in Obernberg am Inn geklärt werden.
Der Verdächtige, ein 18 jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis, besprühte in der Nacht zum 29. Juni 2019 mehrere Gebäude.
Im Zuge der Einvernahme konnten schließlich weitere Sachbeschädigungen, welche bereits in der Nacht zum 2. März 2019 im selben Umkreis von Obernberg am Inn aufgesprüht wurden, geklärt werden. Hierbei besprühte der Bursch ebenfalls mehrere Gebäude. Der Beschuldigte ist voll geständig.
Insgesamt konnten durch die Ermittlungen 16 Tatorte und 14 Geschädigte ausgeforscht werden. Durch die Graffitis entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg