Sachbeschädigungen an einem PKW geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
09 Feb 16:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07. Februar 2019, um 07:30 Uhr, wurde eine Polizeistreife zu einem Parkplatz in Kaprun gerufen, da sich dort eine offensichtlich alkoholisierte Person in einem PKW aufhalten soll. Nach dem Eintreffen der Beamten, konnten diese an dem betreffenden PKW mehrere Beschädigungen, unter anderem einen abgebrochenen Heckscheibenwischer, feststellen. Auf der Rückbank des Fahrzeuges nahmen die Beamten einen 22-jährigen, offensichtlich stark alkoholisierten Saalfeldener wahr. Die Polizisten stellten ihn zur Rede, was er in dem Fahrzeug mit holländischem Kennzeichen zu suchen habe. Der Saalfeldener entgegnete, er könne sich an den vergangenen Abend nicht mehr erinnern, es handle sich aber um das Fahrzeug eines Bekannten. Dies konnte aber nach Kontaktaufnahme mit dem Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges widerlegt werden. Dieser gab an, den 22-Jährigen noch nie gesehen zu haben. Wie dieser in dessen PKW gelangte ist unbekannt. Dem 22-jährigen Saalfeldener konnte auch noch eine weitere Sachbeschädigung an einem Chiperkennungsgerät einer Bank nachgewiesen werden. Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachtes der Sachbeschädigung angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg