Sachbeschädigung und Feuer durch illegale Feuerwerkskörper

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
01 Jän 10:57 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bisher unbekannte Täter zündeten am 31. Dezember 2019 um ca. 14:50 Uhr in der Innenstadt in Enns, Bereich Bräuergasse, einen mit ziemlicher Sicherheit illegalen Feuerwerkskörper, wodurch an den Fassaden von zwei Häusern erhebliche Absplitterungen bzw. ‚Einschläge‘ entstanden sind. Anrainer gaben an, dass zu diesem Zeitpunkt zwei Burschen davongelaufen sind.

Um 17:15 Uhr wurde die Funkstreifenbesatzung "Enns 3" zu einem Brandereignis bei einem Einfamilienhaus in Kronstorf beordert. Vor Ort konnten die Beamten die Hausbesitzer antreffen, welche bereits Löschversuche an der Fassade des Hauses durchführten. Die Feuerwehr führte schließlich die endgültige Löschung durch. Verletzt wurde niemand. Es konnte unmittelbar an der Fassade liegend ein Feuerwerkskörper vorgefunden werden. Weitere Erhebungen folgen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg