Sachbeschädigung geklärt: Zwei Jugendliche als nach Brand in Pasching als Brandstifter ausgeforscht

Slide background
Sachbeschädigung geklärt: Zwei Jugendliche als nach Brand in Pasching als Brandstifter ausgeforscht
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
26 Sep 06:25 2019 von Lauber Matthias Print This Article

PASCHING. Die Polizei konnte nun einen 15-jährigen Österreicher und einen 13-jährigen Iraner, beide aus Linz, als Brandstifter ausforschen, welche eine Sitzecke in Pasching in Brand gesteckt haben. "Eine Sachbeschädigung vom 07. Juli 2019 im Außenbereich des Einkaufszentrums Plus City konnten Polizisten nun klären. Vorerst Unbekannte hatte bei einer Raucherecke Sitzbänke angezündet. Durch die starke Rauchentwicklung wurde ein Brandmeldealarm im darüber liegenden Kinobereich "Hollywood Megaplex" ausgelöst, was eine halbstündliche Einschaltung der Panikbeleuchtung in den Kinosälen zur Folge hatte. An den Sitzbänken entstand ein Schaden in Höhe von 4.300 Euro und die Kinobetriebsgesellschaft musste aufgrund der Vorführunterbrechung Freikarten im Wert von insgesamt 5.200 Euro an die Kinobesucher aushändigen. Ein 15-jähriger Österreicher und ein 13-jähriger Iraner, beide aus Linz, konnten nun ausgeforscht und der Täterschaft überführt werden. Sie gaben an, der Brand sei nach anfänglichem Zündeln außer Kontrolle geraten, worauf sie die Flucht ergriffen hätten," berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: