Saalfelden: PKW mit Pyrotechnik falsch beladen und nicht gesichert

Slide background
Foto: Explosiv / Symbolbild
28 Dez 16:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 28. Dezember 2018 wurde ein deutscher Pkw von der Polizei in Saalfelden kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Pkw mit einem Großfeuerwerk beladen war. Im Zuge der Kontrolle wurde festgestellt, dass weder eine orange Gefahrgutwarntafel noch erforderliche Symbole für die Explosionsgefahr angebracht waren. Der deutsche Lenker hatte keinerlei Beförderungsdokumente und hatte keine Gefahrgut-Lenkerausbildung. Pyrotechnische Gegenstände waren nicht wie vorgesehen in Kisten verpackt und hatten zum Teil keine Warnsymbole an der Verpackung angebracht. Eine der Kisten war zudem schwer beschädigt. Ein Teil der Ladung war zudem ungesichert befördert worden. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg