Saalfelden: Nach Unfall (2 Verletzte) mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
16 Dez 16:10 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Dezember 2018, um 11.40 Uhr, lenkte ein 77-jähriger Pensionist seinen Pkw aus Richtung Maria Alm kommend, auf der B164 in Richtung Zentrum Saalfelden. Im Zentrum von Saalfelden geriet der Pensionist aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto das mit einem einheimischen Ehepaar besetzt war. Durch die Frontalkollision wurde dieser Pkw noch auf ein bereits dahinter anhaltendes Fahrzeug geschoben.
Der unbestimmten Grades verletzte Pensionist wurde mit dem Hubschrauber nach Salzburg geflogen. Das Ehepaar wurde leicht verletzt. Der Lenker des weiteren beteiligten Fahrzeuges blieb unverletzt. Alkotests verliefen negativ. Mit dem Pensionisten konnte aus medizinischen Gründen kein Alkotest durchgeführt werden. Es waren jedoch keinerlei Alkoholisierungssymptome festzustellen.

Die Feuerwehr Saalfelden rückte zum Unfallort aus. Es wurde eine lokale Umleitung durch Saalfelden durchgeführt. Die B164 war bis zur Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Die Fahrbahn wurde von der Feuerwehr gereinigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg