Saalfelden: Nach Sturz von Lieferwagen überrollt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
16 Jän 08:41 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Jänner 2019, gegen 16:40 Uhr, kam es auf einer Zufahrtsstraße in Saalfelden zu einem Verkehrsunfall wobei eine 59-Jährige unbestimmten Grades verletzt wurde. Die Frau ging zu Fuß auf der schneebedeckten Straße ihres Wohnhauses spazieren. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse rutschte sie plötzlich aus und stürzte zu Boden. Hierbei dürfte sie sich bereits eine Verletzung an der Hüfte zugezogen haben die ihr das Aufstehen nicht mehr ermöglichte.

Zeugen die den Vorfall beobachteten verständigten die Rettung. Während sich Anwesende um die am Boden liegende Frau kümmerten, bog ein 23-jähriger ungarischer Lenker eines Paketzustelldienstes in die Zufahrtstrasse. Der Lenker konnte die Anwesenden wahrnehmen, aufgrund der vorhandenen Schneemaßen jedoch nicht die am Boden liegende Frau. Er überrollte mit der Vorderachse die Füße der Frau. Die schwer verletzte Frau wurde vom Notarzt erstversorgt und mit dem Roten Kreuz Rettung in das Krankenhaus Zell am See gefahren. Ein durchgeführter Alkotest bei dem 23-jährigen Fahrzeuglenker verlief ebenso negativ wie bei der 59-jährigen Fußgängerin.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg