Saalfelden-Harham: Feuerwehr löscht Wohnhausbrand

Slide background
Foto: FF Saalfelden
Slide background
Foto: FF Saalfelden
Slide background
Foto: FF Saalfelden
Slide background
Foto: FF Saalfelden
Slide background
Foto: FF Saalfelden
29 Nov 10:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. November 2018 um ca. 15.00 Uhr beobachteten in Saalfelden Nachbarn wie Rauch aus einem Fenster im zweiten Stock eines Wohnobjektes stieg. Sie verständigten die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden. Vorerst war unklar ob sich die 81jährige Bewohnerin noch im Objekt befand. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden das Wohnhaus durchsuchte und klar war dass sich keine Personen im Haus befanden wurde der Brand rasch gelöscht. Ein Zimmer brannte völlig aus ein zweites Zimmer wurde beschädigt. Die Schadenssumme ist dzt. nicht bekannt. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

UPDATE - Freiwillige Feuerwehr Saalfelden:

Die Feuerwehr Saalfelden wurde am 28.11.2018 um 15:05 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus im Gemeindegebiet Harham alarmiert.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte ein Zimmerbrand im 2. Obergeschoss, welcher bereits auf Teile des Dachstuhles übergegriffen hat, festgestellt werden.

Der Brand wurde durch mehrere Atemschutztrupps erfolgreich gelöscht. Zeitgleich wurde das Objekt noch nach einer vermissten Person abgesucht.

Um 16:23 Uhr konnte Brand aus gegeben werden. Weitere Erhebungen durch den zuständigen Brandermittler der Polizei dauern noch an.

Eine Brandwache wird durch den Löschzug Harham bis 29.11.2018 um 07:00 Uhr gestellt.


Quelle: LPD Salzburg / FF Saalfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg