Saalfelden: 36-Jähriger bedrohte Mitarbeiter und Kunden eines Supermarkts - Täter festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
29 Sep 04:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.09.2018, gegen 12.30 Uhr, bedrohte ein vorerst unbekannter Täter zwei Mitarbeiterinnen und Kunden in einem Supermarkt in Saalfelden mit dem Umbringen. Der Täter verließ daraufhin den Supermarkt. Eine Fahndung nach der Person verlief vorerst negativ. Im Zuge von weiteren Ermittlungen konnte am 28.09.2018 ein 36-jähriger österreichischer Staatsbürger als der Täter ausgeforscht werden. Der Beschuldigte konnte mit einem weiteren ähnlichen Vorfall am 01.09.2018 in Zusammenhang gebracht werden.
Nach Abschluss der Erhebungen wurde eine Festnahme nach gerichtlicher Bewilligung und Einlieferung in die Justizanstalt Puch/Urstein durch die Staatsanwaltschaft Salzburg angeordnet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg