Saalfelden: 30-Jährige wurde von Internetbetrüger hereingelelgt

Slide background
Foto: Internetbetrug / Symbolbild
14 Mär 13:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35-jähriger Grazer führte im letzten Jahr eine Internetbekanntschaft mit einer Pinzgauerin. Dabei gab sich der Mann bei der 30-jährigen Saalfeldnerin als Millionär aus, der derzeit keinen Zugriff auf sein Geld habe. Der Grazer entlockte der Frau, zwischen August 2016 und Jänner 2017, einen Geldbetrag von zirka 8.500 Euro.

Als die Saalfeldnerin den Grazer anzeigen wollte, drohte ihr der 35-Jährige mit der Beschädigung ihres Fahrzeuges. Beamte der Polizei Saalfelden forschten den 35-jährigen, beschäftigungslosen Grazer aus. Der Grazer zeigte sich geständig. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg