Saalbach: Bergrettung rettet Wanderer

Slide background
Foto: Bergrettung / BM.I / Polizei / Symbolbild
07 Aug 05:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06. August 2018 gegen 11.30 Uhr, brach ein 63-jähriger belgischer Staatsangehöriger zu einer Bergwanderung im Gemeindegebiet von Saalbach-Hintergelemm auf. Er plante eine Strecke von etwa 24 Kilometer und 1300 Höhenmeter zu bewältigen (Pinzgauer Spaziergang Sommertor). Nachdem er gegen 17.30 Uhr nur etwas mehr als ein Drittel der Strecke zurückgelegt hatte, änderte er seine Route und versuchte über einen anderen Weg in das Tal abzusteigen. Gegen 19.15 Uhr verließen den Wanderer die Kräfte und er verständigte seine Frau, welche die Einsatzkräfte alarmierte. Gegen 20.45 Uhr konnte der erschöpfte, aber unverletzte Wanderer auf einer Seehöhe von etwa 1900 Höhenmeter durch Einsatzkräfte der Bergrettung Saalfelden gefunden werden.

Der Wanderer wurde mit einem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen. Der Bergrettung war mit 17 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg