Saalbach: Alkoholisierter Raupenketternfahrer in der Fußgängerzone unterwegs

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
31 Jän 08:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.01.2019, um 20:10 Uhr, wurde ein "ATV" – All terrain vehicle mit Raupenketten kontrolliert Der KFZ-Lenker beförderte mit diesem KFZ zusätzlich zwei Personen - durch die Fußgängerzone - obwohl nur zwei Personen lt. Zulassungsbescheinigung erlaubt sind, der Fahrer trug lediglich einen Skihelm und nicht den dafür vorgesehenen Sturzhelm und die zwei beförderten Personen trugen gar keine Helme. Erschwerend kam hinzu, dass beim KFZ-Lenker eindeutiger Alkoholgeruch durch die Beamten wahrnehmbar war. Der daraufhin durchgeführte Alkoholtest mittels Alkomat ergab einen Wert von 0,46 mg/l.
Der Führerschein wurde dem KFZ-Lenker an Ort und Stelle durch die Beamten abgenommen und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg