SV Guntamatic Ried - vor dem Spiel gegen SV Horn

Slide background
SV Guntamatic Ried
28 Aug 08:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Constantin Reiner: „Müssen ihnen unser Spiel aufzwingen“

Die SV Guntamatic Ried hat am Freitag, dem 31. August, in der 6. Runde der 2. Liga den SV Horn zu Gast. Ankick in der „josko ARENA“ ist um 19.10 Uhr. „Auch Horn wird gegen uns alles geben. Nichtsdestotrotz möchten wir dieses Spiel natürlich gewinnen und damit zeigen, dass wir oben mitspielen wollen. Wir müssen ihnen unser Spiel aufzwingen“, erklärt SVR-Kicker Constantin Reiner.

„Wir spielen gegen Horn zuhause und dieses Spiel wollen wir auf alle Fälle gewinnen. So gehen wir in dieses Spiel auch hinein. Es wird aber sicherlich nicht leicht für uns. Gegen die Aufsteiger haben wir uns bisher schwerer getan als gegen jene Mannschaften, die schon in der Liga waren. Die Unterstützung unserer Fans ist für uns sehr wichtig. Das pusht einen nach vorne. Gerade in den letzten Minuten, wenn die Kraft schon nachlässt, gibt einem das noch einmal Auftrieb“, sagt Constantin Reiner. „Gegen Amstetten war es ein schwieriges Spiel. Wir haben alles probiert, es hat aber nicht gereicht. Wir haben kein Mittel gefunden, um zu eindeutigen Chancen zu kommen. Insofern geht das Unentschieden in Ordnung. Mit elf Punkten aus fünf Spielen können wir aber zufrieden sein. Wir haben noch kein Spiel verloren und haben schon gegen richtig gute Gegner gespielt.“

Thomas Weissenböck: „Hoffe auf einen Heimsieg gegen Horn“

„Wir haben gegen Amstetten nicht die Leistung wie im Spiel gegen Liefering abrufen können – speziell was unsere Tugenden betrifft. Wir waren in der Zweikampfführung nicht so präsent. Amstetten hat es aber auch sehr gut gemacht und uns nicht in das Pressing kommen lassen. Alles zusammen war es keine runde Leistung von uns. Amstetten hat das vierte Spiel hintereinander nicht verloren. Wir haben einen Punkt mitgenommen, das sehe ich nicht so negativ. Wir können mit dem Punkt leben, müssen aber für das Heimspiel gegen Horn unsere Lehren daraus ziehen“, betont SVR-Cheftrainer Thomas Weissenböck. „Ich hoffe auf einen Heimsieg gegen Horn. Die Fanunterstützung war schon in Amstetten eine tolle Sache. Zuhause ist das natürlich ein noch größerer Faktor. Man hat schon gegen Wattens und Liefering gesehen, was für einen Rückhalt uns unsere Fans geben. Wenn wir zuhause unsere Aufgaben erfüllen, ist das extrem wichtig.“


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg